NEWS

Covid-19 Update zur Spielberechtigung/SAT/ACT

Eligibility/ Spielberechtigung

Internationale Student-Athletes, die planen während der Saison 2021-2022 ihr Studium an einer US-Uni zu beginnen und in einer Sportart der NCAA D1 oder D2 teilzunehmen, müssen keinen der eigentlich dafür vorgesehenen standardisierten Tests (SAT/ACT) ablegen um eine akademische Spielberechtigung (ihr müsst natürlich trotzdem euren „Amateurstatus“ nachweisen, um auch sportlich spielberechtigt zu sein! ) zu erhalten!

Stattdessen wird die (akademische) Spielberechtigung erteilt, wenn 16 Basis-Kurse (Englisch, Mathe und Naturwissenschaften) mit einer Durchschnittsnote von mindestens GPA 2.2 (in Deutschland 3.7) für eine Uni der D2 und GPA 2.3( in Deutschland ca.3,55) für eine Uni der D1, bis zum Schulabschluss bestanden wurden.

Klick hier für die Originalmeldung!

Bei genaueren Fragen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden!

Sportliche Grüße,

Phil

Click to comment

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

To Top