College Sportarten

My way to a scholarship-Weekly Blog Week 3

Moin Leute, hier bin ich mal wieder mit einem kleinen Update zum Thema “my way to a scholarship”.

Es hat ein dieses mal ein wenig länger gedauert und ich will ganz ehrlich sein ich hatte in den letzten Wochen viel um die Ohren, das nervige Thema “Klausurenphase” stand mal wieder auf dem Plan… Aber ist insgesamt eigentlich ganz gut gelaufen und das hilft mir natürlich bei den aktuellen Aufgaben auf meinem Weg zum Sportstipendium. Aktuell bin ich damit beschäftigt beglaubigte Übersetzungen meiner Zeugnisse von der 9ten bis zur 13ten Klasse zu besorgen und weil ich halt auch schon in Deutschland studiere muss ich bei der NCAA auch mein aktuelles Semestertranskript aus der Uni einreichen. Auch in Englisch versteht sich;) An der Uni ist das mit den Übersetzungen relativ unkompliziert gelaufen, da kann man sich einfach ans Prüfungsamt wenden und hat innerhalb von 1-2 Wochen alle Dokumente. Ich hatte erst ein wenig Bedenken meine aktuellen Leistungen an der Uni (nicht berauschend) einzureichen, aber durch die gut bestandenen Prüfungen aus diesem Semester sieht das alles schon deutlich besser aus;)

Bei den Schulzeugnissen ist das für mich allerdings nicht so einfach, ich hatte jetzt schon ein pa Jahre keinen Kontakt mehr zur Schule und werde mir die Schulzeugnisse von einem unabhängigen Übersetzer beglaubigen und übersetzen lassen, meine Agentur hat mir da den Kontakt und gute Konditionen vermittelt;) Im Bezug auf Schulzeugnisse wäre es wahrscheinlich auch von Vorteil, wenn man direkt nach dem Abi in die USA geht, einfach weil du noch Kontakt zur Schule hast und das mit den Zeugnissen und der Übersetzung vielleicht einfacher läuft.

Also aktueller Stand:

  • Semestertranskript (Uni), erledigt
  • Schulzeugnisse, beim Übersetzer

Was kommt als nächstes? Eigentlich steht jetzt das Anfertigen meines Videos als dicker Punkt auf der To-Do-Liste, da macht Corona ja im Moment noch ein wenig Probleme, ich hoffe mal wir dürfen bald mal wieder kicken;)

Ich halt euch auf dem Laufenden!

Marvin

Click to comment

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

To Top