College Sportarten

My way to a scholarship- Weekly Blog Week 2

Hi Leute,

Woche 1 auf meinem Weg zum Sportstipendium ist schonmal geschafft;) Diese Woche musste ich mir erstmal einen klaren Überblick verschaffen, ich habe mich im sogenannten “Recruiting Portal” meiner Agentur angemeldet und einen relativ ausführlichen Fragebogen ausgefüllt, hier wurden Fragen gestellt wie: “Was will ich in den USA studieren?”,”Was ist für dich wichtiger bei der Auswahl deiner Uni, akademische oder sportliche Aspekte?”oder ” bevorzugte geographische Lage? Küste oder Berge?” und noch einiges mehr;) Die erste Woche ist halt erstmal dafür da, damit sich Agentur und Spieler noch besser kennen lernen und gemeinsam das weitere Vorgehen abstimmen können. Nach der Einarbeitung in den Recruiting Prozess stehen jetzt unter dem Punkt “Vorbereitung” erstmal einige Sachen auf der Liste die ich über die nächsten Wochen/Monate abarbeiten muss.

Punkt 1: Zeugnisse

Um eine Spielerlaubnis bei der NCAA zu erhalten muss ich meine sämtlichen Zeugnisse von der 9-13ten Klasse einreichen und da ich schon in Deutschland studiere auch noch ein aktuelles Semestertranscript meiner deutschen Uni, natürlich alles in Englisch, also heißt meine Aufgabe hier jetzt erstmal beglaubigte Übersetzungen auftreiben;)

Punkt 2: Tests

Ein weiterer wichtiger Punkt in der Vorbereitung auf ein Sportstipendium in den USA sind der TOEFL (Test of English as a foreign Language) und der SAT ( Unizugangstest in den USA), da ich aber bereits in Deutschland eingeschriebener Student bin fällt der SAT für mich Gott sei Dank aus und ich muss mich nur auf den Sprachtest TOEFL vorbereiten:) Auch hier macht mir Corona derzeit ein wenig einen Strich durch die Richtung und ich werde wohl erst im Sommer einen Termin für den TOEFL kriegen, aber da zeigt sich mal wieder der Vorteil das ich erst im Herbst 2022 rüber will und so früh mit dem Prozess angefangen bin!

Punkt 3: das Video

Ja, das Video… eigentlich ein großer, wichtiger Punkt auf dem Weg zum Stipendium, aber das ist natürlich jetzt im Moment alles gar nicht so einfach, aber auch hier steh ich natürlich im engen Austausch mit meinem Athletenbetreuer bei der Agentur und wir haben uns schon abgesprochen das wir zeitnah mal auf den Platz gehen und wenigstens schonmal ein wenig Material in Form einer Trainingseinheit sammeln, auf echte Spielszenen müssen die amerikanischen Trainer dann halt noch ein wenig warten oder sich mit älteren Videos begnügen;) Das fertige Video wird schließlich in meinem “Player Profile” platziert und hier können es sich die US-Trainer dann auch anschauen, wenn sie nach einem neuen Torwart suchen, aber das dauert noch ein paar Wochen vermute ich mal …

So das wars auch schon wieder, wie gesagt Woche 1 brauchte ich erstmal zum Ankommen und um mir einen Überblick zu verschaffen und jetzt stehen ja schon einige dicke “Milestones” auf der Liste, aber wenn die erstmal geschafft sind …;)

Ich halt euch auf dem Laufenden, bis bald!

Click to comment

You must be logged in to post a comment Login

Leave a Reply

To Top